WHISKY – TASTING 24.05.2017 - Zum Weinritter Bamberg
Zu einem passenden inspirierten Buffet führt Sie unser Single Malt-Kenner Thomas Plaue | Master of Whisky Germany & Austria | DIAGEO mit Geschichten und Fachwissen in eine einzigartige Geschmackswelt. Ein Muss für Kenner und die Gelegenheit für alle, die schon immer mal erlesene Single Malts kennenlernen wollten!
Event Location Bamberg, Whisky-Tasting Bamberg, Whisky Verkostung Bamberg
617
single,single-post,postid-617,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

WHISKY – TASTING 24.05.2017

whisky-tasting_zum_weinritter

WHISKY – TASTING 24.05.2017

Entdecken Sie die Faszination von Single Malt Whisky aus der Welt.

Zu einem passenden inspirierten Buffet führt Sie unser Single Malt-Kenner Thomas Plaue | Master of Whisky Germany & Austria | DIAGEO mit Geschichten und Fachwissen in eine einzigartige Geschmackswelt. Ein Muss für Kenner und die Gelegenheit für alle, die schon immer mal erlesene Single Malts kennenlernen wollten! Begleitet von Live-Musik mit HEYWOOD.

 

Preis pro Person: EUR 79,-

Teilnahme ab 18 Jahren, wir bitten um Reservierung!

 

ZEITRAHMEN:

19 Uhr Begrüßung mit Irischen Klängen am Klavier und einem Welcome-Drink
19.30 Uhr Schottisches, Irisches Büffet (Irish Stew, Smoked Salmon, und vieles mehr….!)
21.00 Uhr Beginn des Whisky-Tastings-inklusive Moderation und einem kleinem Film oder kurze Präsentation.
22.30 Uhr Entspannte Atmosphäre mit Live- Musik: Blues und Whiskylieder, Hausgemachte Gulaschsuppe
24.00 Uhr Ende der Veranstaltung

 

DIE SINGLE MALTS

Welcome-Drink ( Skye Rider mit Ginger Beer, Limette und Ahorn Sirup)
(Whisky) Talisker Skye (Schottland) Single Malts 45,8 % vol.)
(Whisky)  Lagavulin (Schottland) Single Malts 16 years  43 % vol.
(Whisky)  ROE & CO PREMIUM BLENDED (IRISH WHISKEY) Single Malts 45 % vol.
(Whisky)  Oban (Schottland) Single Malts 43 % vol
(Whisky)  Knockando (Schottland) Single Malts 43 % vol
(Whisky)  Johnnie Walker Blue Label (Schottland) Scotch Whsiky 40 % vol.

 

Du bist ein leidenschaftlicher Kenner von Whisky und auf der Suche nach einem besonderen Tasting? Dann kannst Du beim Whisky Tasting in Bamberg zu den Ursprüngen des Full Irish Whisky reisen. Denn man ist sich längst einig, dass Whisky nicht aus Schottland stammt, sondern von den irischen Mönchen dorthin gebracht wurde. Diese und weitere faszinierenden Fakten werden Dir an diesem ereignisreichen Tag vermittelt. Aber im Vordergrund steht natürlich die Whisky Verkostung, die Dir einen wahren Gaumenschmaus bereiten wird.

Bei Deiner Ankunft zum Whisky Tasting in Bamberg lernst Du zunächst die weiteren Seminarteilnehmer sowie den erfahrenen Kursleiter kennen. In den kommenden Stunden wird er Dir sein fundiertes Fachwissen näher bringen und Dich in die delikaten Geheimnisse des Full Irish Whisky einweihen. Zu Beginn erhältst Du einige spannende und wissenswerte Grundlagen zur Herstellung von Whisky und der besonderen irischen Entstehungsgeschichte. Dann beginnt Deine Reise durch ein köstliches Irland der ganz besonderen Art. 

Bei diesem Whisky Tasting lässt Du Dir die Vielfalt des irischen Whiskeys zeigen und tauchst dabei ganz tief ein in die faszinierende Welt des beliebten Destillats. Du genießt den würzigen Duft des Full Irish Whisky und wirst von seiner unglaublichen Geschmacksvielfalt nahezu begeistert sein. Verwöhne Deine Geschmacksnerven mit der einzigartigen Note des Full Irish Whisky und verbringe ein paar köstliche Stunden in bester Gesellschaft. Während des Whisky Tastings erhältst Du ausreichend Wasser zur Neutralisierung.
Das Whisky Tasting in Bamberg widmet sich der Faszination des Full Irish Whisky und wartet mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis auf Dich. Sowohl für erfahrene Freunde von Whisky, als auch für interessierte Neueinsteiger ist dieses Erlebnis bestens geeignet.

 

LIVE-MUSIK MIT HEYWOOD

 

Heywood – das sind Musiker aus Bamberg, die sich ganz der traditional irish music verschrieben haben, also dem, was man in Irland abends im Pub zur Session spielt: reels and jigs. Diese Fiddle-tunes werden von Heywood nebst Fiddle mit Gitarre und Mandoline arrangiert, und das sehr abwechslungsreich: mal traditionell mit einer offen gestimmten Gitarre, mal swingig, mal eher rockig, immer aber groovig. Die melancholische Seite der irischen Seele tritt vor allem in melodiösen Balladen hervor. Den ersten öffentlichen Auftritt hatte Heywood in einer kleinen Bamberger Kneipe im Dezember 2012. Gut zwei Monate später folgte das erste Engagement auf der neu ins Leben gerufenen Whisky-Messe in Nürnberg. Seither bestreiten Heywood vorwiegend kleinere bis mittelgroße Konzerte, die getragen sind von handgemachter, zum Tanzen anregender Musik und der netten Atmosphäre, die sie entstehen lassen. Freuen Sie sich auf einen Abend und Musik von der grünen Insel: mal verträumt wie ein regnerischer Tag an der Küste, mal mitreißend wie ein launiger Abend im Pub.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.